agv-bochum.de - Rund um die Ausbildung

Rund um die Ausbildung


IchhabPower.de

Die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie bieten Jugendlichen ein neues Internetportal zur Berufsorientierung. „IchhabPower.de“ bietet vielfältige Entscheidungshilfen für eine passende und zukunftssichere Berufswahl.



Bist Du auf Ausbildungsplatzsuche?

Eine Ausbildung in der Metallbranche hat Zukunft

In den Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie wächst der Bedarf an hoch qualifizierten Mitarbeitern. Hast Du schon einmal den Begriff Fachkräftemangel gehört? Genau das ist damit gemeint. Der Metall- und Elektroindustrie fehlt qualifizierter und gut ausgebildeter Nachwuchs.

Dabei sind eine gute Ausbildung und lebenslanges Lernen wesentliche Voraussetzungen für die Sicherung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit der Unternehmen. Erst dadurch bleiben Arbeitsplätze erhalten, erst dadurch bleiben die Mitarbeiter und damit die gesamte Branche "up to date".

Das ist Deine Chance, denn: Unsere Mitgliedsunternehmen bilden in den modernen industriellen Metall- und Elektroberufen, in den IT-Berufen und in kaufmännischen Berufen aus. Hervorragende Berufsaussichten, interessante Arbeitsplätze, gute Entlohnung, flexible Arbeitszeiten sowie Weiterbildungs- und Aufstiegschancen sprechen für eine Ausbildung in der M+E-Industrie.

Hier findest du die verschiedenen Berufe in der M+E-Industrie in den verschiedenen Bereichen dieses Industriezweiges:

Berufe der M+E-Industrie

Wenn Du dich weiter informieren willst oder vielleicht schon einen Schritt weiter bist und genau weißt "Das ist etwas für mich", folge dem unten stehenden Link. Dort findest Du auch freie Ausbildungsplätze in unserem Verbandsgebiet.
www.me-vermitteln.de


 

Noch mehr Informationen findest Du außerdem auf den folgenden Links:

Kontaktieren Sie uns!

Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Ruhr/Vest e.V.

Königsallee 67
44789 Bochum

Fon: (0234) 5 88 77 -0
Fax: (0234) 5 88 77 -70
Mail: info@agv-bochum.de

agv-metall.de - Jetzt Mitglied werden

Social Media