Aktuelles

Eine Erfahrung der dritten Art

Eine „Erfahrung der dritten Art“ waren die diesjährige Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie Ruhr/Vest e.V. und die Bochumer Unternehmergespräche 2022 in der Lohnhalle in Wattenscheid. Treffen in Präsenz waren und sind gelernt, Mitgliederversammlungen im virtuellen Raum über zwei Jahre gelebte Realität. Die „hybride Version“ feierte am 1. Juni 2022 Premiere.

Der gemeinsame Tag mit dem Westfälischen Arbeitgeberverband Chemie e.V. – dessen Mitgliederversammlung vor dem Festvortrag stattfand– war für Hauptgeschäftsführer Dirk W. Erlhöfer und sein Team der Beweis: Hybrid funktioniert auch. Bei der Festrede des Klimaforschers Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Joachim Schellnhuber, Direktor Emeritus des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung PIK e.V., der zum Thema „Das Klimaproblem und seine Lösung“ sprach, sowie bei der anschließenden Mitgliederversammlung des AGV Metall waren auch online einige Gäste und Mitglieder zugeschaltet. „Inhaltlich verpassen Sie nichts, den guten Imbiss konnten wir Ihnen leider nicht durch den Bildschirm reichen“, sagte Dirk W. Erlhöfer zu Beginn.

Das NACHGELESEN zur Mitgliederversammlung finden Sie unten zum Download.