Aktuelles

Nachgelesen zur Mitgliederversammlung

Der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Ruhr/Vest e.V. hat seine Mitgliederversammlung in diesem Jahr in Herne veranstaltet. In der Mulvany Villa des Shamrockparks tagte der Verband, nachdem bei den vorgelagerten Bochumer Unternehmergesprächen Zeit für Imbiss und gute Gespräche war.

Prof. Dr. Martin Werding vom Lehrstuhl für Sozialpolitik und öffentliche Finanzen an der Ruhr-Universität Bochum und Mitglied des Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sprach zum Thema „Sozialfinanzen und Demografischer Wandel: Notwendige Reformen“. Er ging in seinem Vortrag auf die demografische Entwicklung in Deutschland ein, leitete davon die Auswirkungen auf die Sozialfinanzen ab und bewertete anschließend die aktuellen Pläne der Politik.

Weitere Einzelheiten finden Sie im NACHGELESEN.